Anwälte für Gesellschaftsrecht & gemeinnützige GmbHs

Unsere NPO Experts sind Ihre erfahrenen Partner im Gesellschaftsrecht, mit besonderem Fokus auf gemeinnützige GmbHs. Als Anwälte für Gesellschaftsrecht bieten wir umfassende Beratung für sämtliche gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, von Gründung über Umstrukturierung bis hin zur Liquidation von NPOs. In unserem Leistungsspektrum liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Beratung von Unternehmen, die sich für den Status der Gemeinnützigkeit entscheiden. Wir begleiten Sie bei der Planung und Gründung und stehen Ihnen mit fundiertem Fachwissen zur Seite. Unsere Expertise im Gesellschaftsrecht, kombiniert mit einem tiefen Verständnis für die spezifischen Anforderungen gemeinnütziger GmbHs, macht uns zu einem verlässlichen Partner für Sie. Als Ihre Anwälte für Gesellschaftsrecht entwickeln wir individuelle rechtliche Lösungen, die nicht nur den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sondern auch zu Ihrem langfristigen unternehmerischen Erfolg beitragen.

Experten

Elisabeth Schechner

Rechtsanwältin | Steuerberaterin
Zertifizierte Beraterin für Gemeinnützigkeitsrecht (WIRE)

Unsere Know Hows im Bereich Gesellschaftsrecht und GmbH-Recht

Gründungsberatung

Unterstützung bei der Planung und Gründung einer GmbH, insbesondere Satzungsgestaltung

Strukturberatung

Strukturberatung zu Gremienstrukturen, Organen sowie fakultativen Aufsichtsorganen wie Beirat oder Aufsichtsrat

Verträge

Anstellungsverträge bzw. Geschäftsbesorgungsverträge mit hauptamtlichen Organmitgliedern sowie Vergütung von ehrenamtlich tätigen Personen

Satzungsgestaltung

Beratung zu Satzungsänderungen und -neufassungen unter Berücksichtigung gemeinnützigkeitsrechtlicher Anforderungen

Umstrukturierung

Beratung zu Umstrukturierungen wie Ausgliederungen, Formwechsel, Verschmelzung

Ausgliederung gGmbH
GEM-Erklärung
Schulungen

Stay up to date!

Unser Newsletter liefert die neuesten YouTube-Videos, Veröffentlichungen, spannende Beiträge, aufregende Neuerungen und bevorstehende Veranstaltungen direkt ins Postfach. Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder den NPO Experts? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns.