Guiliana Hesener

Guiliana Hesener ist angestellte Rechtsanwältin der Kanzlei CHP Rechtsanwalt & Steuerberater PartG mbB. Sie berät überwiegend eingetragene Vereine, Verbände, gGmbHs und Stiftungen. Aufgrund ihres ehrenamtlichen Engagements als Vorständin eines Vereins, der sich für die Beruf- und Studienorientierung von Schülern und Schülerinnen einsetzt, verfügt sie auch über praktische Erfahrungen im dritten Sektor.

Werdegang

Vor ihrer Tätigkeit für die Kanzlei CHP Rechtsanwalt & Steuerberater PartG mbB war sie sowohl im steuer- und rechtsberatenden als auch im Kultur- und Sozialbereich unterwegs. Während des Studiums war Guiliana Hesener in der Verwaltung des Jüdischen Museums Augsburg tätig. Nach ihrem Studium war sie in einer steuer- und rechtsberatenden Kanzlei tätig. Guiliana Hesener ist Vorständin eines Vereins, der sich für die Berufs- und Studienorientierung von Schülern und Schülerinnen einsetzt.

Schwerpunkt und Spezialisierung

• Gründung von gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und gGmbHs, Rechtsformwahl und Konzeption
  • Errichtung von rechtsfähigen und nichtrechtsfähigen Stiftungen als gemeinnützige Stiftungen
  • Gestaltung und Überarbeitung von Satzungen und Gesellschaftsverträgen sowie Abstimmung mit der Finanzverwaltung und dem Registergericht